Über Trimoso

Hinter jeder Idee verbirgt sich eine Geschichte, so auch bei uns.

Wie alles begann

2013 beschlossen wir aus den Niederlanden in die schöne Schweiz um zu ziehen. Ein Entschluss, den wir bisher noch keine Sekunde bereut haben. Anfangs wohnten wir 3 Monate in einer Airbnbwohnung. In dieser Zeit realisierten wir, dass nach Hause kommen mehr ist als ein Dach über dem Kopf zu haben. Sich irgendwo zu Hause zu fühlen ist in den kleinen Dingen spürbar: ein eigenes Wohnzimmer, eine selbstzubereitete Mahlzeit, einen Raum für sich und seine Kinder zu haben und einfach auf dem Sofa ausruhen zu können. Ein großer Unterschied zum Hotel. Das alles macht die Idee des homesharing so überzeugend.

Während der letzten Jahre machten wir weitere, positive Erfahrungen mit dem Mieten der Wohnungen anderer Menschen und deshalb beschlossen wir, auch unseren Wohnraum während unserer Abwesenheit zu vermieten. Wir sahen die Vorteile (gutes Taschengeld während des Urlaubs) und die Nachteile (wieviel ist meine Wohnung wert? Welche Gäste passen in meine Wohnung?) Wir entschieden uns, mit diesen Erfahrungen zu arbeiten.

Mehr als nur Vermietung

Trimoso will  seine Kunden von den Vorteilen des homesharing profitieren lassen, ohne die Nachteile… also Carefree Homesharing. Unser Ziel ist, dass alle Beteiligten zufrieden sind; sowohl der Vermieter als auch die Gäste.

Zu allen Gästen haben wir guten Kontakt, wir zeigen ihnen bei der Ankunft die Wohnung und informieren  ausführlich über die Nutzung. Vor der Abreise schauen wir gemeinsam nach der Wohnung und überzeugen uns, dass sich auch nach dem Aufenthalt alles in einem ordentlichen Zustand befindet.

Das Trimoso Team besteht aus fünf Personen mit unterschiedlichem fachlichen Hintergrund. Die Gründer, Ralph und Tessa, haben langjährige Erfahrung im Tourismus beziehungsweise Psychologie.
Wegen unseren unterschiedlichen Hintergründen können wir angemessen mit verschiedenen Kulturen und Nationalitäten umgehen.

Hoffentlich bis bald!

 

Die Gründer von Trimoso
Carefree Homesharing
cropped-cropped-newerlogo-1.png